fbpx
Faq

Häufig gestellte Fragen

Was ist ein Chatbot?
Chatbots nehmen Dir einen sehr großen Teil Deiner Arbeit ab und werden damit in Zukunft nicht mehr wegzudenken sein. Der Kunde wird zu jederzeit mit einer vordefinierten Funnelstruktur automatisiert bedient. Es erleichtert so alle Abläufe, verschafft Vertrauen für den Kunden und kurbelt somit den Verkauf an.
Wie funktioniert ein Chatbot?
Der Chatbot wird bei uns mit dem FB-Messenger betrieben. Der Nutzer sollte demnach einen bestehenden Facebook Account- sowie die Messenger App besitzen. Natürlich helfen wir Dir auch bei der Einrichtung, falls Du noch keinen Account besitzt. In Zukunft wird es auch bald möglich sein über andere Apps, wie z.B. WhatsApp oder Telegram, mit Deinem Chatbot zu kommunizieren.
Wozu benötige ich einen Chatbot?
Es gibt sehr viele Vorteile einen eigenen Chatbot zu besitzen. Einer der größten z.B. ist die automatisierte Terminbuchung, die wir Dir in Deinen Chatbot Funnel mit implementieren können. Dank der Verknüpfung mit Deinem Kalender, musst Du Dich um nichts kümmern. Der komplette Prozess geschieht automatisch.
Warum Facebook Messenger?
Der Facebook Messenger ist einer der meist genutzten Apps weltweit. Also warum sollte man dann nicht diese Chance der immensen Reichweite nutzen und darauf zurückgreifen. Hinzu kommt natürlich, dass man sicher sein kann, immer mit einem stabilen System arbeiten zu können.
Ich versende schon E-Mail Newsletter. Wozu dann noch einen Chatbot?
Die Öffnungsrate beim Messenger von über 90% sprechen für sich, im Gegensatz zu einem Durchschnittswert von etwa 20% beim normalen E-Mail Newsletter. Hinzu kommt die schnelle Interaktion des Bots sowie die Möglichkeit, dass Du selbst als Person im Chat agieren kannst.
Was sind die laufenden Kosten?
Die Grundkosten, um überhaupt den Chatbot nutzen zu können, betragen nicht mal 10€ pro Monat. Da Dein Bot und dessen Inhalte auch gepflegt und gewartet werden muss, erheben wir dafür eine Betreuungspauschale. Jeder Bot wird für jeden Kunden individuell zugeschnitten und je nach Aufwand und Umfang des Bots variiert dieser Wert. Genaueres besprechen wir dann in unseren persönlichen Calls mit Dir.
Wie sieht es mit Integrationen aus?
Noch eine der größten Stärken unseres Chatbot-Systems, ist die Möglichkeit der Integration verschiedenster Anbindungen. Es gab bis dato noch keine Situation, die wir nicht meistern konnten. Spreche uns einfach an.
Zeit ist Geld. Um was muss ich mich alles kümmern?
Sobald Dein Chatbot in der finalen Version- und er Live geschaltet ist, musst Du Dich prinzipiell um nichts weiter kümmern. Deine Interessenten bekommen ihre Informationen vollautomatisch gesendet und können ggf. ihren Beratungstermin o.ä. bei Dir buchen. Falls individuelle Fragen Deiner potenziellen Kunden aufkommen, agierst Du ganz einfach selbst und lieferst die gewünschte Antwort.
Eignet sich denn ein Chatbot für meine Branche überhaupt?
Einen Chatbot kannst Du in jeder beliebigen Branche einsetzen. Seien es einfache Newsletter die Du an Deine Liste versenden möchtest, Produkte anbieten- oder auch Terminbuchungen anbieten willst – alles ist möglich.
Wie kommen die Leute in meinen Chatbot?
Es gibt mehrere Wege Deine Interessenten in Deinen Chatbot zu leiten. Hier ein paar Beispiele: Über Deine Webseite oder auch Landingpage mittels einem Button, externer Verlinkung in Deinem Blog, einem schwebenden Widget (Symbol), direkt auf Deiner Facebook-Seite und vielem mehr…

Du hast noch weitere Fragen?

Kein Problem. Klicke einfach auf den Button und stell uns Deine Frage. Wir antworten i.d.R. weniger Minuten!
Live Support
>